HV- Wer wird’s dieses Jahr?

Gut gelaunt treffen wir uns heute Abend im Rössli. Während der Putz von der Gewölbedecke rieselt geniessen wir noch einmal Nati’s Kochkünste und stärken uns so für den Abend der Wahrheit.

Noch eine Pinkelpause, dann ist es halb Neun, wir starten mit dem offiziellen Teil. Begrüssung , Stimmenzähler, Rechnung, Gwändli… es besteht kein Grund zur Aufregung, erst beim Traktandum Mutationen wird es spannend. Einen Austritt müssen wir verbuchen, dafür werben mit Jül und Lara gleich zwei Vertreter des Schlagregisters um unsere Gunst. Beide werden für ihre Darbietung mit tosendem Applaus belohnt. Herzlich Willkommen, jetzt seid auch ihr waschechte Fäger!!!!

Und dann – wir stellen uns der alles entscheidenden Frage. “ Wer darf sich 2026 GUGGENLUUSER nennen?“ Drei Favoriten kristallisieren sich schnell heraus. Der finale Wahlgang- der grosse Sieger- ein ungeübter ÖVfahrer mit gelegentlichen Gleichgewichtsproblemen gewinnt. Soviel verraten wir. Sein Kostüm wird er am Probewochenende erhalten, genau wie alle seine Vorgänger auch 🙂

Der Rest der HV verläuft dann wieder diskussionsarm. Alle Ämtli können besetzt werden, diejenigen mit den meisten Absenzen dürfen den Chlaushöck organisieren und aus dem Grillhöck wird ein kleines Guggenreisli. Schmidi lädt uns nämlich zu sich ins schöne Rheintal ein.

Nach getaner Arbeit geniessen wir das Dessert, der Abend klingt gemütlich aus, die nächste Fasnachtssaison kann kommen!