So, jetzt lassen wir die Hennen aus dem Stall, die Kühe auf die Weide, die Hasen los, die Schweine laufen und die Schafe… die dürfen auch an die frische Luft. Damits nicht überbordet gibt Bauer Janick den Takt vor.
Eine tierisch gute Fasnacht steht uns bevor. Als bunter Bauernhof sind wir ab heute unterwegs, jedes Register hat ’sein‘ Tier.

Heute um 15 Uhr sind alle gaggerig und schaf drauf, das Schminkteam macht sich an die Arbeit. Ein paar Spezli, Musik, Vorfreude, Fotos und Videos für die Homepage und Social Media- die Zeit bis zum ersten Auftritt vergeht schnell. Wir spielen uns vor der Traube Niederstetten warm, dann gibts Znacht.
Haxen mit Risotto oder Schnitzel mit Pommes.. Die Küchencrew sorgt dafür dass 30 Gugger schweigen. Wenigstens für einen Moment 🙂

Gestärkt geht es weiter, der Hügelball ruft. Es bleibt Zeit für eine kurze Pause an der Bar bevor wir die Bühne erklimmen. Der Auftritt war ganz ordentlich, ein wenig Luft nach Oben ist noch- wir haben ja noch viiiel Fasnacht vor uns.
Flink verstauen wir die Instrumente im Anhänger und begeben uns ins Getümmel. Tanzen, feiern und Guggenmusik geniessen. Irgendwann werden alle den Weg nach Hause finden, die einen früher, die anderen…
